Captain Future COMET jetzt im Space Zimmer

Captain Future COMET jetzt im Space Zimmer

Wir haben einen spektakulären Neuzugang in unserer Ausstellung – genauer im Space Zimmer – bekommen. Und da gehört er auch hin: das legendäre Raumschiff aus der Comic SiFic Serie „Capitan Future“ die 1980 in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Ausgangsbasis aller Captain Future Abenteuer ist natürlich sein Raumschiff, die Comet – und wir haben es ab sofort in der Ausstellung als LEGO Modell vom Designer Marc Philippi – auch tätig unter @aiori (Link zum Instagram Profil). Das Modell ist ein MOC mit über 7000 Teilen, 130 Länge und über 8 Monaten Bauzeit. Wer selbst eine COMET bauen möchte, dazu aber nicht die Geduld und den Platz hat es in dieser Größenordnung zu versuchen, kann auf Rebrickable gleich drei Anleitungen für verschieden große Ausführungen kostenlos herunterladen: https://rebrickable.com/users/aiori/mocs/

Ebenfalls von ihm ist auch der BMW Tower – welcher auch bei uns in der Sonderausstellung II bei uns gastiert. Ein Besuch lohnt sich also doppelt.

Und das allerbeste – Hardcore Fans können das ausgestellte Modell direkt vom Designer erwerben – wenn die Ausstellungszeit bei uns abgelaufen ist! Anfrage einfach an uns per Email, wir leiten das gerne weiter.