Sponsoring & Spenden

Beim Frankensteins Klemmbaustein Museum handelt es sich um eine privatwirtschaftliche Trägerschaft. Allerdings hat das Museum darüber hinaus auch einen gesellschaftlichen Anspruch – nämlich den Bildungs- und Dokumentationsauftrag für Museen unabhängig von der finanziellen Ausstattung nachzukommen.

Zudem gibt es eine persönliche Ebene: das ganze Museum ist unserem verstorbenen Freund und Frankensteins Laden Mitbegründer Horst Schweidler gewidmet. Es soll ein Ort der Inspiration, Freude und Verbundenheit, aber auch eine Gedenkstätte sein, für alle die ihn gekannt haben:

Bisher wurden alle Kosten und Investitionen – insbesondere auch für den Aufbau der Sammlung – vollständig aus privaten Mitteln bestritten. Inzwischen gibt es auch erste Zusammenarbeit mit Herstellern und Online-Shops. Allerdings ist dieses Engegament noch ausbaufähig.

Wir suchen aber auch hier gerne Unterstützer in Form von:

  • Dauerleihgaben oder Sachspenden in Form von Sets von Privatpersonen
  • Sponsoring mit Produkten von Herstellern
  • kostenlose Werbung und Medienpartnerschaften mit Youtubern oder/und anderen Social Media Kanälen
  • sonstige Unterstützung, Werbung, gute Bewertungen in jeder Form

Gerne hierzu Kontakt aufnehmen!