Führungen

Selbstverständlich kann unser Museum, sowie die Aufenthaltsbereiche auf eigene Faust erkundet werden. Wer aber mehr Hintergründe zum Museum, den Exponaten und natürlich auch einen Blick hinter die Kulissen haben möchte – der sollte eine Führung buchen.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

Standard Führung – Dauer ca. 20 Minuten – kostenlos (nur Sa/So) nach Aushang an der Kasse – keine Anmeldung erforderlich.

Bei der Standard Führung gehen wir gemeinsam durch alle Bereich der Ausstellung und erklären die Hintergründe zu den Exponaten, beantworten Fragen und weisen auch auf die versteckten Details hin. Selbstverständlich werden auch Fragen beantwortet. Die Zugstrecke wird vorgeführt, ebenso die fahrbaren Monorail Züge (derzeit 3)

Diesen Service bieten wir zwar auch zwischen den Führungen, wo es geht, dann aber spontan und weniger strukturiert…

Bitte führen Sie je Teilnehmer eine Anmeldung aus, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind!

Exklusiv Führung mit Blick hinter die Kulissen (nach Kalender buchbar) – Dauer ca. 40 Minuten – 5,- Euro pro Teilnehmer (für ab Ende November buchbar!)

Die Exklusiv-Führung bietet natürlich alle Inhalte der Standard Führung – zusätzlich gibt es hier aber noch tiefere Einblicke (im warsten Sinne des Wortes – denn unser Keller ist normalerweise nicht zugänglich). Allerdings sind hier die Exponate gelagert, die wir im normalen Ausstellungsbereich derzeit nicht zeigen können, die sich erst in Vorbereitung befinden oder aus der Ausstellung genommen wurden um Platz für Neues zu schaffen…

Somit handelt es sich hier um eine Spezialausstellung, die alle anderen Gäste sonst nicht zu sehen bekommen…

Den Unkostenbeitrag zahlen erst an der Kasse am Veranstaltungstag.

Bitte führen Sie je Teilnehmer eine Buchung aus, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind!

Führungen sind bezüglich der buchbaren Plätze und Zeitkontingente limitiert.