Ninjago/Piraten-Abschnitt

Letzter Abschnitt – um unsere Landschaft so abwechslungsreich wie möglich zu machen, haben wir uns einen kleinen Abstecher in die Welt von Ninjago und Fluch der Karibik erlaubt. Der Große Ninjago Berg beherbergt gleich drei große LEGO Ninjago Gebäude, dazu viele Figuren, Pflanzen und einen Wasserfall.

LegoTemple of Airjitzu – LEGO Set Nr 70751 – Erscheinungsjahr: 2015
Ninjago City – LEGO Set Nr 70620 von 2017
Ninjago City Gärten – Set Nr 71741 – von 2021

Ganz hinten befindet sich eine Piratenhöhle mit der Silent Mary dem Knochenschiff – davor kreuzt noch der Flugsegler von Ninjago. Im Hintergrund thront die Festung von Port Royal – ein Eigenbau – massiv und riesig.

Port Royal – Festung – Eigenbau aus Qbricks, Felsformteilen und jeder Menge Vegetations Elementen
Silent Mary – „Knochenschiff“ aus Fluch der Karibik – Set Nr. 71042 von 2017
Ninjago Flugsegler – Set Nr. 70618 von 2017
Ninjago Wassersegler, Set Nr. 71756 von 2021

Im Vordergrund haben wir die Flying Dutchman – dem Flaggschiff von Davy Jones. Die Black Pearl wird gerade wieder vom Riesenkraken angegriffen und die Queen Anne Revenge begegnet gerade den Beibooten auf dem Weg ins Reich der Toten.

Flying Dutchman – LEPIN Nr 16016 (kein LEGO Plagiat, die Dutchman wurde von LEGO nicht veröffentlicht)
Flying Dutchman von MouldKing – nicht in der Austellung vorhanden (aber eine noch erhältliche Version!)
Die BLACK PEARL – Capitan Barbossas oder Capitan Jack Sparros Schiff – Set Nr. 4181 von 2011
Eigentlich kein Fluch der Karibik Schiff – wird bei uns aber als INTERCEPTOR geführt – Set Nr. 10210 von 2010 (Original Bezeichung: Imperial Flagship)
LEGO Queen Anne´s Revenge – Set Nr 4195 aus 2011

Im Hafen von Port Royal liegt die Interceptor, links daneben ein generisches Piratenschiff von früher. Ganz rechts ist die aktuelle Pirateninsel aus einem gestrandeten Frack entstanden und dahinter treiben die Insulaner ihr Unwesen in einem umgebauten Ewok-Village bzw, einer Ninjago Schädelhöhle.

LEGO Piratenbucht – Set Nr 21322 – von 2020
Ninjago Totenkopfhöhle – Set Nr 71722 – von 2020 (plus Erweiterungen)