Die Winkelgasse ist zurück!

Die Winkelgasse ist zurück!

Sie ist wieder da! Wir wurden wirklich oft gefragt und passend zum Herbstanfang in ein paar Wochen, wenn die magische Zeit der kürzen Tage und Halloween wieder einzug hält, gibt es kein besseres Thema wie Harry Potter und das prächtige MOC von unserem lokalen LEGO Spezialisten: Fabian Kraus alias „Hersbrucker“ (@Instagram).

Auf einer Gesamtfläche von 2 x 1 Meter nehmen 22 liebevoll und sehr detailierte Gebäude nach dem Filmvorbild aus Harry Potter ihren Platz ein. Alle Gebäude sind vom Designer selbst konstruiert und umgesetzt worden. Selbstverständlich bevölkern sämtliche Charaktere aus dem Film die Straße sowie die Häuser – also LEGO Minifiguren. Allerdings hat es sich Fabian nicht nehmen lassen, weitere Figuren in kleine Easter Eggs zu platzieren, die nicht direkt aus der HarryPotter Reihe entnommen sind.

Alle Gebäude sind von hinten für den Besucher einsehbar, so dass die vielen Details und Ausgestaltungen auch gut zu erkennen sind. Das Winkelgassen MOC ist nicht nur etwas für eingefleischte Harry Potter Fans, sondern für alle die dem detailreichtum moderner Klemmbaustein Welten etwas abgewinnen können.

Für die Winkelgasse haben wir eine komplett neue Sonderausstellungsfläche im 2. OG des Museums geschaffen, so dass diese Thematisch derzeit noch um LEGO Ritter aus den 90ger Jahren ergänzt wird. Zu Halloween werden dann noch weitere Attraktionen hinzukommen. Die Bilder stammen noch von der ersten Ausstellungsrunde.